Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
1. Geltungsbereich
- Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für:
- Den Kauf von Gutscheinen über unsere Website, deren Abwicklung über die Plattform SumUp erfolgt.
- Die Buchung von Dienstleistungen über das Buchungswidget der Cituro GmbH auf unserer Website.
- Die Geschäftsbedingungen der SumUp GmbH und der Cituro GmbH gelten ergänzend zu diesen AGB.
- Abweichende Bedingungen des Käufers werden nicht anerkannt, es sei denn, sie wurden ausdrücklich schriftlich vereinbart.
2. Vertragsabschluss
Für Terminbuchungen
- Der Vertrag über die Buchung einer Dienstleistung kommt zustande, sobald Sie die Buchung im Buchungswidget der Cituro GmbH abschließen und eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten.
- Die Cituro GmbH dient ausschließlich als technischer Dienstleister und ist nicht Vertragspartei.
Für Gutscheine
- Der Kauf eines Gutscheins erfolgt über die Plattform SumUp. Der Vertrag kommt mit Abschluss der Zahlung zustande.
- Ein Gutschein kann nur dann erworben werden, wenn die Zahlung erfolgreich abgeschlossen wurde.
3. Lieferung und Buchungsabwicklung
Für Terminbuchungen
- Die Terminbuchung erfolgt über das Cituro-Buchungswidget. Sie erhalten nach Abschluss der Buchung eine Bestätigung per E-Mail mit den Details Ihres Termins.
- Sollte die Bestätigung aufgrund technischer Probleme nicht zugestellt werden, sind Sie verpflichtet, uns umgehend zu kontaktieren.
Für Gutscheine
- Nach erfolgreicher Zahlung wird der Gutschein digital per E-Mail an die angegebene Adresse des Käufers versendet.
- Bei technischen Problemen, die die Zustellung verhindern, ist der Käufer verpflichtet, uns zu kontaktieren.
4. Stornierungen und Umbuchungen
Für Terminbuchungen
- Stornierungen durch den Kunden:
- Stornierungen sind nur in Absprache mit uns möglich und müssen spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin schriftlich oder telefonisch bei uns angefragt werden.
- Eine Stornierung gilt erst dann als akzeptiert, wenn Sie eine schriftliche Bestätigung von uns erhalten.
- Erfolgt die Stornierungsanfrage später als 24 Stunden vor dem Termin oder erscheint der Kunde nicht zum Termin, behalten wir uns das Recht vor, eine Ausfallgebühr des Buchungspreises zu berechnen.
- Umbuchungen:
- Umbuchungen sind nur in Abstimmung mit uns möglich und müssen spätestens 24 Stunden vor dem ursprünglichen Termin angefragt werden.
- Eine Umbuchung gilt erst dann als bestätigt, wenn wir diese schriftlich oder telefonisch bestätigen.
- Umbuchungsanfragen, die weniger als 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, können abgelehnt werden.
- Stornierungen oder Umbuchungen durch den Anbieter:
- Sollte ein Termin von uns aus unvorhergesehenen Gründen abgesagt oder verschoben werden müssen, setzen wir uns rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung, um einen neuen Termin zu vereinbaren. In diesem Fall entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten.
5. Widerrufsrecht
Für Gutscheine
- Der Käufer hat das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen.
- Der Widerruf kann schriftlich per E-Mail oder Post an die folgende Adresse erfolgen:
Wellthai Bocholt, Marcel Radtke, Blücherst. 16, 46397 Bocholt,
oder per E-Mail an entspannen@wellthai-bocholt.de. - Das Widerrufsrecht erlischt, wenn der Gutschein vollständig oder teilweise eingelöst wurde.
6. Gültigkeit und Einlösung von Gutscheinen
- Gutscheine sind ab dem Kaufdatum drei Jahre gültig, sofern nicht anders angegeben.
- Eine Barauszahlung des Gutscheinwerts ist ausgeschlossen.
- Gutscheine können ausschließlich für die auf unserer Website angebotenen Dienstleistungen eingelöst werden.
7. Nutzung der Buchungsplattform Cituro
- Für Terminbuchungen verwenden wir das Buchungswidget der Cituro GmbH. Dabei werden folgende personenbezogene Daten erhoben:
- Name,
- Telefonnummer,
- E-Mail-Adresse,
- gewählte Dienstleistung und Termin.
- Die Daten werden ausschließlich zur Bearbeitung Ihrer Buchung verwendet und unterliegen unserer Datenschutzerklärung sowie der Datenschutzerklärung von Cituro Datenschutzerklärung.
- Für die Datenverarbeitung haben wir mit der Cituro GmbH einen Auftragsverarbeitungsvertrag (AVV) abgeschlossen.
8. Haftung
Für Terminbuchungen
- Für die ordnungsgemäße Erbringung der gebuchten Dienstleistungen haften wir im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften.
- Für technische Probleme bei der Nutzung des Cituro-Buchungswidgets übernehmen wir keine Haftung. Bitte wenden Sie sich in solchen Fällen an den Support von Cituro.
Für Gutscheine
- Unsere Haftung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen.
- Für technische Probleme bei der Gutscheinbestellung oder -zustellung übernehmen wir im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die Verantwortung.
- Für Probleme bei der Zahlungsabwicklung ist die Haftung der SumUp GmbH maßgeblich.
9. Datenschutz
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt gemäß der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO). Details finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
10. Anwendbares Recht
Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.
11. Änderungen der AGB
Wir behalten uns das Recht vor, diese AGB bei Änderungen der rechtlichen oder technischen Rahmenbedingungen anzupassen. Die geänderten AGB treten mit ihrer Veröffentlichung auf unserer Website in Kraft.
Stand: 07.12.2024